Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Hauptforum » Liste zur UP-Wahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Summer Williams Summer Williams ist weiblich


Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiete Schulze
1.Summer Williams

2. Jan Letsrock

3. Freiherr von Stern

4.Jasmin van Rotstein

Ich will ja gar nicht mehr kandidieren. Bei Monty und Hasan weiss ich jetzt ob sie überhaupt wollen und Joey hat sich auch nicht gemeldet.


Du willst nicht mehr...? Hmm, das ist ziemlich schlecht, würde ich sagen, weil du nun mal das prominenteste Parteimitglied bist und dein Namen denke ich die meiste Zugkraft bei potenziellen Wählern hat. Wenn du tatasächlich nicht mehr willst, sollten wir aber von Stern als Spitzenkandidaten nehmen, und nicht mich - eben wegen der Bekanntheit und Erfahrung Augenzwinkern Für Joey gilt das gleiche wie für Monty: unsere Landespräsidenten brauchen wir dringend im Unionsrat, wir sollten nicht das Risiko eingehen auszuprobieren, wer in den betreffenden Ländern in den Unionsrat gewählt würde, wenn sie ins UP einziehen!

Und was die SPR anbetrifft, ich sage es nur sehr ungerne, aber vielleicht ist es sogar wichtig, die Zusammenarbeit schon mal zu üben, denn wenn die Rohan-Mason-Bande ihre "Unionsreform" durchbringen sollte, müssen wir uns wohl mittelfristig die Frage stellen, wem wir einen Gefallen damit tun, wenn sich das linke Wählerpotenzial zwischen Linker Liste und SPR aufsplittert, während es mit der VFD ein rechtes Bollwerk gibt, das u. U. mittel- bis langfristig die FDU schlucken wird. Reine Präsidialsysteme sind fast immer Zweiparteienstaaten...

16.07.2006 10:18 Summer Williams ist offline Email an Summer Williams senden Beiträge von Summer Williams suchen Nehmen Sie Summer Williams in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich muss summer zustimmen, wenn schon dann jetzt mit den sozis zusammenarbeiten wenn wir das unionsgesetzt verhidnern wollen!!!

Ich mein bei mir könnt ihr mich symbolisch auf einen aussichtslosen Platzt stellen so das die Liste voller wird. Aber ich wollt die LP zuerst in Heort bleiben, weil ich noch neu bin. Aber wenn wir gewinnen würden und ich einen Platzt bekommen würde, würde ich das Mandat annehmen halt nur als Hinterbänkler und als Stimmvieh smile

16.07.2006 12:57 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Summer Williams Summer Williams ist weiblich


Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ein bißchen BNet-Recherche betrieben, und folgende Bestandaufnahme erstellt:

Die Parteien der Linken Liste haben zusammen 11 Mitglieder:

- Hasan Basri
- Joey Gladstone
- Jan Letsrock
- Jasmin van Rotstein
- Fiete Schulze
- Montgomery Scott
- Thomas Sonneberg
- Maximilian Freiherr von und zum Stern
- Stefan Surak
- Palin Waylan-Majere
- Summer Joanna Williams.

Bis auf drei Ausnahmen sind diese im Rosa-Luxemburg-Haus (einigermaßen) regelmäßig anzutreffen, die drei durch Abwesenheit glänzenden Genossen sind aber ausweislich des BNets gar nicht mal so inaktiv, jedenfalls lassen sie sich offensichtlich (einigermaßen) regelmäßig im Ratelon-Forum blicken:

- Thomas Sonnenberg (zuletzt im Forum: 16.07.06)
- Stefan Surak (zuletzt im Forum: 13.07.06)
- Palin Waylan-Majere (zuletzt im Forum: 13.07.06).

Wenn wir auch diese drei bei der nächsten UP-Wahl an die Urne bekommen, und all unsere Stimmen in den eigenen Reihen halten können, haben wir ein "internes" Stimmenpotenzial von 143 Stimmen (zum Vergleich: VFD = 273; FDU = 156; SPR = 117; Baylor & Poppinga = je 13), d. h. es wäre ein für uns durchaus realistisches Ziel, "dritte Kraft" im UP zu werden!

Der "interne" Vorsprung der FDU beträgt dabei gerade einmal 13 Stimmen oder ein Mitglied, will heißen, wenn ein Wahlbündnis mit der SPR zu Stande kommt, und auch dieses wiederum alle Stimmen in den eigenen Reihen hält, könnte dieses locker zweitstärkste Kraft werden (PDSR/SPR/KPR = 260; VFD = 273). Und die VFD scheint zu bröckeln! Laut BNet sind Julia Elián und Christian Heinkel nämlich ausgetreten, und dass Bodo von Kurzschluss dort ziemlich schofel behandelt wird, und sich nicht wohlfühlt, pfeifen ja auch die Spatzen von den Dächern - so toll steht es um die VFD gar nicht mal, zieht man von deren aktuell noch 21 Mitgliedern Deppen und Wahlvieh ab, wird es für die auch nicht leicht, eine vernünftige Liste und Regierungsamnnschaft zusammenzustellen.

Also, für uns ist durchaus was drin diesmal, Spackos wie van Aaken, Goldstein, Labertasche-Quarkbällchen (Castafiore) und Löwenzahn haben der VFD zweifellos ein paar Kratzer im Lack zugefügt, daran wird der eine oder andere der wenigen aktiven Parteilosen sich erinnern, und vielleicht nicht unbedingt VFD wählen, wenn man ihm gute Alternativen bietet. Darum fände ich es zunächst wichtig, dass wir doch mit Fiete als Spitzenkandidat in den Wahlkampf gehen könnten, als Gründungsmitglied, langjähriger Vorsitzender und zudem "Ratelon-Veteran" ist er sowas wie unser wichtigstes Aushängeschild, eine Liste ohne Fiete wirkt irgendwie wie ein letztes Aufgebot, als hätten wir uns schon aufgegeben...

Außerdem sollten wir uns einem wie ich beim Stöbern in älteren Threads hier gelesen habe schon aus frühreren Wahlkämpfen wohlbekannten Thema zuwenden: parteilose Kandidaten auf unserer Liste! Die könnten diesmal wichtig werden, auch als Brücke für Leute, die der VFD einen Denkzettel verpassen wollen, aber sich doch (noch) nicht trauen, Mitglieder von PDSR oder KPR zu wählen. Frage: wen könnte man da ansprechen? Bodo von Kurzschluss z. B. ist zwar noch in der VFD, schwint da aber mittlerweile ebenso unbeliebt wie unglücklich zu sein, als Ex-BZ'ler würde er gut zu uns passen. Oder Rincewind Mason, auch ein EX-BZ'ler, der zur VFD gewechselt ist, allerings ist über seine Befindlichkeit dort wohl nichts bekannt... An Parteilosen gibt es nicht viel bzw. nichts Gescheites, darum wäre ich durchaus dafür, mal bei von Kurzschluss anzufragen, könnte Stern ja vielleicht machen, so von BZ-Veteran zu BZ-Veteran.

Nächste Überlegung: lohnt es sich, bestimmte Leute gezielt als potenzielle Wähler anzusprechen, mit einer besonderen Info-Mai/-PN, also Leute, die mit den richtigen, persönlich an Sie herangetragenen Argumenten versorgt, vielleicht LL wählen würden? Sollten wir sowas mal versuchen, und wer käme dazu in Frage?

17.07.2006 02:04 Summer Williams ist offline Email an Summer Williams senden Beiträge von Summer Williams suchen Nehmen Sie Summer Williams in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Na gut, dann werde ich es noch mal machen.

Jakob Israkaiser ist ja jetzt Unionsrichter, hat aber bei der letzten Wahl für uns kandidiert, deswegen denke ich mal, das wir ihm auch ein paar Stimmen abringen können. Ansonsten muss man mal eine Liste mit Leuten zusammen stellen, die eine Wahlmail erhalten sollen.

Das mit Bodo halt ich zwar für aussichtslos aber man kann ja mal vorsichtig anfragen Augenzwinkern

Ansonsten sollten wir uns wieder einige lustige Wahlplakate anfertigen und schon die ersten Punkte für ein WP zusammen suchen.



Ps: vom 19.07. - 25.07. bin ich allerdings in Lettland unterwegs.

__________________

17.07.2006 08:37 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So,Ciao Genossen, mein Konvoi fährt nachher los, melde mich am 26.07. hier wieder. Viel Spass und Erfolg Augenzwinkern))))

__________________

19.07.2006 12:53 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu erst mal in eigener Sache: Ich will nicht auf die Liste, ich bin in Salbor gut aufgehoben und kann da für uns auch mehr erreichen.

Was Bodo von Kurzschluss angeht, glaube ich nicht, dass der für uns zu begeistern ist. Der schien da eher immer abgeneigt, versuchen kann man es trotzdem.

Eine Zusammenarbeit mit der SPR wäre in jedem Fall vorstellbar und die Idee klingt sehr gut, es ist aber fraglich, ob die mit uns zusammenarbeiten wollen - aber auch hier bin ich der Meinung, dass man es auf einen Versuch ankommen lassen sollte.

Klar ist dass das Mitgliederpotenzial derzeit großartig bei uns ist und wir durchaus einiges damit rausholen können. Die Linke Liste in der bisherigen Form wäre von der Mitgliederzahl der beteiligten Parteien jedenfalls die stärkste Linke Kraft, das sollten wir nutzen, und wir alleine stehen genau so Mitgliederstark da, wie die SPR.

Mein Listenvorschlag würde so aussehen:

1.Summer Williams
2. Freiherr von Stern
3. Jan Letsrock
4.Jasmin van Rotstein



21.07.2006 11:31 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fällt Summer leider weg, das ist in vielerlei Hinsicht ein großer Verlust, auch auf der Liste. Die SPR wird jetzt wichtig für uns.

23.07.2006 03:00 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joey Gladstone
1. Summer Williams
2. Freiherr von Stern
3. Jan Letsrock
4. Jasmin van Rotstein


Und was ist mit Fiete und mir, Genosse? *KochReis*

__________________

23.07.2006 04:25 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

summer must du von der lista ja jetzt streichen unglücklich

23.07.2006 11:40 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass die Reihenfolge auf der Liste sowieso egal ist oder? Sie wird doch sowieso nach der Verteilung der Wählerstimmen umsortiert.

__________________

23.07.2006 13:34 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Zitat:
Original von Joey Gladstone
1. Summer Williams
2. Freiherr von Stern
3. Jan Letsrock
4. Jasmin van Rotstein


Und was ist mit Fiete und mir, Genosse? *KochReis*


Ich dachte, ihr beide wolltet nicht?

23.07.2006 14:29 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich will und ich dachte Fiete wollte auch wieder...

__________________

24.07.2006 21:42 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha, ich hab mich verlesen, sorry.

Dann:

1. Freiherr von Stern
2. Monty Scott
3. Fiete Schulze
4. Jasmin van Rotstein
5. Jan Letsrock

Wäre mein Vorschlag, da kann man natürlich auch noch tauschen.

24.07.2006 23:29 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmal die Frage: Hat es irgendeinen Effekt, auf welchem Listenplatz man steht? Die Liste wird doch sowieso nach der Verteilung der Stimmen umsortiert oder?

__________________

25.07.2006 01:22 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hat's keinen großartigen Effekt. Listenplätze sind gemäß Gesetz egal. Ein Haken hat das ganze dann doch (da kann ich aus Erfahrung sprechen):

Angenommen des Falles, es herrscht bei 2 Listenplätzen Stimmengleichheit und nur eine Person kommt ins Parlament - dann entscheidet der Listenplatz. Ist mir selber mal passiert, damals in der SPR.

26.07.2006 00:31 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also sollte ich mit jemanden Stimmengleicheit haben, dann verzichte ich zum Gunsten des anderen.

__________________

26.07.2006 17:13 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag wäre:

1. Monty Scott

2. Jan Letsrock

3. Fiete Schulze

4. Freiherr von Stern

5. Jasmin Letsrock


Dabei habe ich in der Reihung die Wünsche der Genossen mit reingenommen und auch die Aktivität beachtet. Monty habe ich als Spitzenkandidat gesetzt, weil er in den öffentlichen Diskussionen eigentlich guten politischen Sachverstand gezeigt hat und unsere Liste deshalb auch gut in den Wahlkampf führen kann.

Wir sollten dann auch langsam unsere Liste zum Abschluß bringen und der Wahlleitung übergeben. Rotfront!

__________________

27.07.2006 11:06 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiete Schulze

5. Jasmin Letsrock




Hey hey, ich heise nicht Ritchie! Augenzwinkern

__________________

27.07.2006 11:14 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus macht das so,

mal etwas anderes, habt Ihr schon mal daran gedacht, öffentlich gegen MR als Wahlleiterin zu protestieren, nach den Löschorgien im Landtag und dem ranschleppen von Stimmvieh wäre ich sehr dafür, eine Wahlleiterin die noch dazu der VfD angehört, nicht zu akzeptieren. Wie seht Ihr das?

__________________

27.07.2006 11:17 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jasmin van Rotstein
Von mir aus macht das so,

mal etwas anderes, habt Ihr schon mal daran gedacht, öffentlich gegen MR als Wahlleiterin zu protestieren, nach den Löschorgien im Landtag und dem ranschleppen von Stimmvieh wäre ich sehr dafür, eine Wahlleiterin die noch dazu der VfD angehört, nicht zu akzeptieren. Wie seht Ihr das?




Ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken heute auch schon hatte.

__________________

27.07.2006 11:53 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH