Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Hauptforum » Liste zur UP-Wahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freiherr von Stern


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 57

Liste zur UP-Wahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mal jemand die SPR anhauen, wie sie zu einem gemeinsamen Wahlbündnis stehen würde?

Und ansonsten: Ich hätte gerne einen Platz irgendwo in der Mitte. Ich habe ab August, spätestens ab September wieder Zeit hier ordentlich mitzumischen, Aktivität im nächsten UP wäre also kein Problem. Aber im Wahlkampf kann ich wahrscheinlich noch nicht sehr aktiv sein.

__________________
Maximilian Freiherr von und zum Stern
Der Ströbele Ratelons

11.07.2006 13:23 Freiherr von Stern ist offline Email an Freiherr von Stern senden Beiträge von Freiherr von Stern suchen Nehmen Sie Freiherr von Stern in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bis Ende August habe ich jede Menge Zeit, danach bin ich wieder mehr beschäftigt, traue mir aber ein Mandat im UP ohne weiteres zu.

Mal eine Frage: Es ist doch eigentlich völlig egal, wer wo steht, oder? Ins UP zieht man doch eh nicht nach dem Listenplatz sondern nach den erhaltenen Stimmen ein.

__________________

11.07.2006 13:59 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Summer Williams Summer Williams ist weiblich


Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montgomery Scott
...traue mir aber ein Mandat im UP ohne weiteres zu.


Noch sitzt du als Landespräsidet von Heroth doch im Unionsrat, was eine gleichzeitige UP-Mitgliedschaft ausschließt. Und dieses Mischparlament aus UP und UR kommt eh niemals durch, das will außer der VFD keiner, weil es auch wieder nur deren Interessen dient.

Ein Wahlbündnis mit der SPR ist denke ich eine gute Idee, wennn wir uns mit denen im Vorfeld darauf verständigen, dass oberstes Wahlziel der Rauswurf der Rohan-Mason-Bande aus dem Kanzleramt und den Ministerien ist. Nach der Wahl Gespräche mit allen außer der VFD!

Und ich möchte ebenfalls auf unserer Wahlliste kandidieren smile .

11.07.2006 15:58 Summer Williams ist offline Email an Summer Williams senden Beiträge von Summer Williams suchen Nehmen Sie Summer Williams in Ihre Freundesliste auf
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist besser und im Sinne der Partei wenn ich nicht kandidiere! Im Falle einer Regierungsbeteiligung bitte ich jedoch darum mit mir zu sprechen. Augenzwinkern

__________________

11.07.2006 16:19 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Summer Williams
Noch sitzt du als Landespräsidet von Heroth doch im Unionsrat, was eine gleichzeitige UP-Mitgliedschaft ausschließt. Und dieses Mischparlament aus UP und UR kommt eh niemals durch, das will außer der VFD keiner, weil es auch wieder nur deren Interessen dient.


Für den UR könnte ich ohne weiteres einen Vertreter ernennen.

__________________

11.07.2006 19:36 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man muss aber daruf hinweisen, wenn wir in einer gemeinsamen Liste mit der SPR auf unsere Kandiaten zu wenig Stimmen vereinigen könnnen, dann könnten am Ende nur SPRler ins UP einziehen.

__________________

11.07.2006 22:15 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen. Zum einen sehe ich keinen echten Vorteil dabei, zum anderen sollten wir unser Profil bewahren und der SPR die Verantwortung für ihr eigenes Schicksal überlassen. Gegenwärtig würde nur die SPR profitieren.

__________________

11.07.2006 22:26 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich stimme monty zu zur zeit sind wir die wahre wahl alternative wir haben Profil und Aktionen.
Wir können aber auf koalitionskurs mit ihnen gehen da seh ich kein problem

12.07.2006 00:14 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Summer Williams Summer Williams ist weiblich


Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Fiete: Die Frage ist, wen wird die SPR aufbieten können? Außer Gravity und Sandro eh nur Zählkandidaten ohne Aussicht auf irgendwas. Andererseits haben PDSR, KPR und SPR zusammen 20 Mitglieder, wenn wir jetzt mal vereinfachen und die Anzahl der nichtwählenden Mitglieder mit der der Stimme von außerhalb gleichsetzen, wären das potenzielle 260 Stimmen... Rotfront! Fraglich, ob LL und SPR separat auf ein vergleichbares Gesamtergebnis kämen Augenzwinkern

@Jasmin: Warum? Lass dich vom Gepöbel einiger nicht beirren, ich denke, einige verstehen dich durchaus und wissen dich zu schätzen Augenzwinkern . Und das einer sagt: "LL wähle ich nicht, weil da tritt die van Rotstein an!" glaube ich nich, das wären höchstens Leute, die uns sowieso nicht wählen. Allerdings kann jedes kandidierende Mitglied wertvolle Strimmen holen!

@Scott: Das wäre nur eine vorübergehende Lösung, ständige Mitglieder des Unionsrates müssen direkt demokratisch legitimiert sein (Urteil des Unionsgerichtes von 1895, oder so Augenzwinkern ), d. h. also, auf Dauer müsste wenn du ins UP gehst in Heroth ein Vertreter für den Unionsrat gewählt werden, und glaubst du, auch das schafft einer unserer Leute?

@Basri: Koalitiosnkurs gegenüber der SPR ist ein Muss, LL, SPR und FDU müssen mit der klaren Ansage antreten: Hauptache die Rohan-Mason-Bande abwählen! Alles is besser als Rohan-Mason, Ritchie, Baylor, Metternich, Anwar und Co.!!!

13.07.2006 15:11 Summer Williams ist offline Email an Summer Williams senden Beiträge von Summer Williams suchen Nehmen Sie Summer Williams in Ihre Freundesliste auf
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieviel können eigentlich auf die Liste?

__________________

14.07.2006 11:15 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Prof. Jan Letsrock


Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, daß es da eine Beschränkung gibt - es kommen halt immer nur so viele ins UP wie wir Mandate haben...

__________________
Prof. Jan Letsrock, MdUP
Unionsvorsitzender der KPR
Leiter der Fakultät "Technik und Design" an der Kamahamea University
Präsident des FC Vorwärts Salbor City

14.07.2006 14:09 Prof. Jan Letsrock ist offline Email an Prof. Jan Letsrock senden Beiträge von Prof. Jan Letsrock suchen Nehmen Sie Prof. Jan Letsrock in Ihre Freundesliste auf
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*lol* Achso, na dann will ich als letzte mit drauf. Augenzwinkern

__________________

14.07.2006 14:14 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Summer Williams Summer Williams ist weiblich


Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt definitv keine Beschränkung, und möglichst viele Kandidaten können nur von Vortei von uns sein, denn viele unterschiedliche Köpf sprechen viele unterschiedliche Wählerinnen und Wähler an. Und selbst wenn weniger bekannte oder populäre Mitglieder kandidieren und nur in paar Stimmen holen - sowas läppert sich Augenzwinkern

14.07.2006 14:18 Summer Williams ist offline Email an Summer Williams senden Beiträge von Summer Williams suchen Nehmen Sie Summer Williams in Ihre Freundesliste auf
Prof. Jan Letsrock


Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jasmin van Rotstein
*lol* Achso, na dann will ich als letzte mit drauf. Augenzwinkern


Die Reihenfolge ist egal, die Mandatsvergabe entscheidet sich nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen.

__________________
Prof. Jan Letsrock, MdUP
Unionsvorsitzender der KPR
Leiter der Fakultät "Technik und Design" an der Kamahamea University
Präsident des FC Vorwärts Salbor City

14.07.2006 16:51 Prof. Jan Letsrock ist offline Email an Prof. Jan Letsrock senden Beiträge von Prof. Jan Letsrock suchen Nehmen Sie Prof. Jan Letsrock in Ihre Freundesliste auf
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof. Jan Letsrock
Zitat:
Original von Jasmin van Rotstein
*lol* Achso, na dann will ich als letzte mit drauf. Augenzwinkern


Die Reihenfolge ist egal, die Mandatsvergabe entscheidet sich nach der Anzahl der erhaltenen Stimmen.


Na da bin ich doch weiter hinten ganz gut aufgehoben. Augenzwinkern

__________________

14.07.2006 18:20 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na dann mal raus mit eurem Listenvorschlägen

__________________

14.07.2006 19:56 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Summer Williams Summer Williams ist weiblich


Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich vorschlagen:

1. Fiete Schulze
2. Jan Letsrock
3. Freiherr von Stern
4. Summer Williams
5. Jasmin van Rotstein

Ich bin dabei 1. wieder von einer gemeinsamen "Linken Liste" von PDSR und KPR ausgegangen, 2. habe ich Hasan nicht berücksichtigt, da e kein ausdrückliches Interesse an einer Kandidatur bekundet hat, sollte er doch antreten wollen, kann er selbstverständlich noch aufgenommen werden und 4. steht Monty nicht auf der Liste, da er wie gesagt als Landespräsident im Unionsrat sitzt, und wenn er in das Unionsparlament einzieht, müsste in Heroth ein neuer Vertreter im Unionsrat bestimmt werden, und der müsste laut einem Urteil des Unionsgerichtes eben gewählt werden, und könnte nicht von Monty ernannt werden, und die Abstimung über jasmin als Landesministerin hat denke ich gezeigt, dass wir es nicht darauf ankommen lassen sollten, sonst sitzt am Ende Burghammer oder so für Heroth im Unionsrat, dabei sind unsere Stimmen dort extrem wichtig!

Und ich wiederhole meinen Standpunkt: ich bin für ein Wahlbündnis mit der SPR - "Vereinigte Linke - Gegen eine Diktatur der Rohan-Mason-Bande!" Rotfront!

15.07.2006 19:38 Summer Williams ist offline Email an Summer Williams senden Beiträge von Summer Williams suchen Nehmen Sie Summer Williams in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich schon in ordnung ich werde mich diese LP auf Heroth konzentrieren, weil ratelon doch etwas komplex ist und ich noch so ziemlich smile grün hiner den ohren bin

16.07.2006 00:03 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1.Summer Williams

2. Jan Letsrock

3. Freiherr von Stern

4.Jasmin van Rotstein

Ich will ja gar nicht mehr kandidieren. Bei Monty und Hasan weiss ich jetzt ob sie überhaupt wollen und Joey hat sich auch nicht gemeldet.

__________________

16.07.2006 08:59 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut, sagt mir bescheid wenn ich mal vorsichtig bei der SPR anfragen soll.

__________________

16.07.2006 09:01 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH