Siddhârtha
Großrat
|
|
Der Genosse Bebel hat den Nagel auf den Kopf getroffen, schön zu sehen, dass so etwas noch möglich ist, wo doch andere Beiträge nur Trafficverschwendung waren (simon eben Tinte *gg*)
Also ich weiß auch nicht, warum Herr Reuter sich beschwert, wenn ich einen Antrag hinterfrage. Kapitalismus ist eben kein Ausschlussgrund, wenn sich eine Partei auf Marktradikalität und zb Kinderarbeit beruft, dann ist das ein Ausschlussgrund, aber der Kapitalismus an sich ist nicht genuin antisozialdemokratisch.
Ähnlich verhält es sich mit Rechtstaatlichkeit, ich habe nie behauptet Diktaturen wären hier erwünscht, aber eine Vorzeigedemokratie, die eh nur Schein und Bürgerverarsche ist, die ist nicht explizit gefordert. Wenn es aber Verfolgung, Unterdrückung, Rassismus etc. gibt, dann ist es ein Ausschlussgrund.
Bevor ich also meine Stimme für einen Ausschluss gebe, darf ich doch verlangen, mehr als nur Schlagworte zu hören?
Also ein wenig mehr Sachlichkeit (Solidarität wohl eh nicht) kann man wohl schon erwarten.
07.07.2005 19:14 |
|
|
Zitat: |
Original von August Bebel
Original von Siddhârtha
Also ich weiß auch nicht, warum Herr Reuter sich beschwert, wenn ich einen Antrag hinterfrage. Kapitalismus ist eben kein Ausschlussgrund, wenn sich eine Partei auf Marktradikalität und zb Kinderarbeit beruft, dann ist das ein Ausschlussgrund, aber der Kapitalismus an sich ist nicht genuin antisozialdemokratisch.
|
|
Wenn wir diese Position als Grundlage für die VSI nehmen , dann können wir uns nicht mehr Virtuelle Sozialistische
Internationale nennen, sondern höchstens Virtuelle Wischi Waschi Linksliberale Internationale. Ich schließe mich der Position des Genossen Reuther an und gehe sogar soweit, zu fordern dass sich jedes VSI Mitglied sowohl vom Kapitalismus als auch vom Stalinismus distanziert.
|
|
*applaudiert* Ich schließe mich der Forderung an!
Der Weltkapitalismus ist stark und wir müssen ihn
hinnehmen und akzeptieren und dennoch dürfen wir ihn nicht
stützen, sondern müssen von ihm Abstand nehmen!
__________________ Kristofer Pitz
Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Turaniens
Ministerpräsidentenkandidat der SDP
Präsident der Föderation turanischer Republiken a.D.
Die offizielle Homepage von Kristofer Pitz
"So ist viel gewonnen, wenn nur einer aufsteht und 'Nein' sagt."
Bertolt Brecht
|
|
09.07.2005 16:44 |
|
|
Original von Kristofer Pitz
Original von August Bebel
Original von Siddhârtha
|
|
Wenn wir diese Position als Grundlage für die VSI nehmen , dann können wir uns nicht mehr Virtuelle Sozialistische
Internationale nennen, sondern höchstens Virtuelle Wischi Waschi Linksliberale Internationale. Ich schließe mich der Position des Genossen Reuther an und gehe sogar soweit, zu fordern dass sich jedes VSI Mitglied sowohl vom Kapitalismus als auch vom Stalinismus distanziert.
|
|
*applaudiert* Ich schließe mich der Forderung an!
Der Weltkapitalismus ist stark und wir müssen ihn
hinnehmen und akzeptieren und dennoch dürfen wir ihn nicht
stützen, sondern müssen von ihm Abstand nehmen!
|
|
Dem stimme ich zu, "hinnehmen und akzeptieren" nicht in dem Sinne dass wir ihm ohnmächtig gegenüberstehen sondern dass wir seine momentane Stärke nicht leugnen oder beschönigen.
Dabei dürfen wir natürlich nie die systemüberwindenden Perspektiven verlieren.
|
|
09.07.2005 21:21 |
|
Siddhârtha
Großrat
|
|
lol ihr seid witzig, es gibt keinen Stalinismus, das ist doch hier alles gar nicht real *hahaha*
Also hört mal auf in rl Kategorien zu denken, das erschwert die Diskussion nur unnötig.
Was den kapitalismus angeht, so frage ich euch zum dritten Mal, was ist denn das für euch?
Sollen wir alle autarke Naturalwirtschaften werden oder was? Also ihr hängt euch an Wörtern auf, dass es echt nicht mehr schön ist.
Eine soziale oder gar sozialistische Marktwirtschaft ist nicht nur realistischer, vernünftiger sondern ach ganz banal simulationsfördernder.
Also wenn ihr Kaputistan, Wolfenstein, Tir Na nÒg, Ratelon und all die anderen ausschließen wollt, dann macht das doch, ob das sinnig ist, mag ich aber zu bezweifeln.
Also hört auch dogmatisch euch an Wörtern aufzuhängen, sondern tut einfach mal was für die VSI, meinetwegen klagt Mitglieder an, aber solche Debatten sind einfach nur schädlich.
15.07.2005 15:57 |
|
|
|
|
|
|
|