Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Landesverband Heroth » sozialpolitik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

sozialpolitik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so liebe genossen wie ich neulich gelesen habe
ist die sozialpoltik sche der Unionsländer. Da sehe viel gestalltungspotential für ein soziales heroth mit Sozialversicherung Staatlicher Krankenversicherung, Mindestlohn, usw.
Ich würde gerne mit euch da was versuchen auf die beine zu stellen weil ich auch rl damit was zu tun habe (besonders zum teil mit dem italienischen Sozialstaat)
Aber ihr müsst halt zwei wochen warten erst dann bin ich auch wahlberechtigt und darf mitmachen im abgeordneten haus. smile
Ich mein zu dritt boxen wir schon was durch so dass der ludner freiwillig das land verlässt smile

03.07.2006 13:53 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na na wir schaffen das zu dritt und ein Frank Lutner bleibt dennoch im Land, ohne gegenpart wäre es doch langweilig! Augenzwinkern

__________________

03.07.2006 14:40 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund verschiedener Probleme sollte die Sozialgesetzgebung möglichst unionsweit einheitlich geregelt werden. Daher hatte ich eigentlich vor, mich mit den anderen Landesregierungen über ein gemeinsames Konzept zu verständigen.

__________________

03.07.2006 14:53 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hm also um dir es etwas einfacher zu machen.
In den meisten süderuopäischen Gesellschaften ist die sozialhilfe und die gesetzliche Mindestrente Teil der Gliedstaaten und weniger des Zentralstaates (da steuerfinanziert). In Spanien und zum Teil in Italien auch die medizinsche Versorgung auch (da ebenfalls steurfinanziert). Die Renten (Alter, Invalidität Witwen) sowie Mutterschaft sache des zentralstaates.
Meiner meinung nach sollte die Union nur einen Rahmen vorgeben so wie es rl Eu auch tut
ich befüchte kein sozial dumping oder sozialtourismus bei einer eigenständigen Sozialpotlitik
Roldem ist schon dabei glaube ich
Sozialpoltik ist etwas wo wir auftrumpfen können

03.07.2006 17:29 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Aufgrund verschiedener Probleme sollte die Sozialgesetzgebung möglichst unionsweit einheitlich geregelt werden. Daher hatte ich eigentlich vor, mich mit den anderen Landesregierungen über ein gemeinsames Konzept zu verständigen.


Dem spricht doch nix entgegen, es ist doch gut wenn wir dafür einen Experten in unseren Reihen haben der Dich dabei unterstützen kann! smile Augenzwinkern

__________________

03.07.2006 19:16 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nix anderes behauptet Augenzwinkern

P.S.: Du hast Post.

__________________

03.07.2006 19:22 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH