so liebe genossen wie ich neulich gelesen habe
ist die sozialpoltik sche der Unionsländer. Da sehe viel gestalltungspotential für ein soziales heroth mit Sozialversicherung Staatlicher Krankenversicherung, Mindestlohn, usw.
Ich würde gerne mit euch da was versuchen auf die beine zu stellen weil ich auch rl damit was zu tun habe (besonders zum teil mit dem italienischen Sozialstaat)
Aber ihr müsst halt zwei wochen warten erst dann bin ich auch wahlberechtigt und darf mitmachen im abgeordneten haus.
Ich mein zu dritt boxen wir schon was durch so dass der ludner freiwillig das land verlässt
Aufgrund verschiedener Probleme sollte die Sozialgesetzgebung möglichst unionsweit einheitlich geregelt werden. Daher hatte ich eigentlich vor, mich mit den anderen Landesregierungen über ein gemeinsames Konzept zu verständigen.
hm also um dir es etwas einfacher zu machen.
In den meisten süderuopäischen Gesellschaften ist die sozialhilfe und die gesetzliche Mindestrente Teil der Gliedstaaten und weniger des Zentralstaates (da steuerfinanziert). In Spanien und zum Teil in Italien auch die medizinsche Versorgung auch (da ebenfalls steurfinanziert). Die Renten (Alter, Invalidität Witwen) sowie Mutterschaft sache des zentralstaates.
Meiner meinung nach sollte die Union nur einen Rahmen vorgeben so wie es rl Eu auch tut
ich befüchte kein sozial dumping oder sozialtourismus bei einer eigenständigen Sozialpotlitik
Roldem ist schon dabei glaube ich
Sozialpoltik ist etwas wo wir auftrumpfen können
Original von Montgomery Scott
Aufgrund verschiedener Probleme sollte die Sozialgesetzgebung möglichst unionsweit einheitlich geregelt werden. Daher hatte ich eigentlich vor, mich mit den anderen Landesregierungen über ein gemeinsames Konzept zu verständigen.
Dem spricht doch nix entgegen, es ist doch gut wenn wir dafür einen Experten in unseren Reihen haben der Dich dabei unterstützen kann!