Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Hauptforum » Rücktritt als GenSek » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Rücktritt als GenSek Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich meine politische Karriere in der DU vorerst beenden werde, trete ich hiermit als Generalsekretär der PDS-R zurück. Selbstverständlich bleibe ich in der Partei und Ihr könnt auch weiter mit meiner Unterstützung rechnen, zur Verfügung für ein politisches Amt stehe ich jedoch nicht mehr.

__________________

04.08.2007 17:15 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann können wir die Partei wohl jetzt auch auflösen.

__________________

04.08.2007 18:50 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja weiter auf eine Fusion mit anderen Parteien drängen.

Eine Idee, die mir gestern gekommen ist: Wir konnten gemeinsam mit KPR und AAR das linke Spektrum auf eine innovative Weise neu organisieren, um den föderalen Charakter der DU zu betonen: Wir könnten in jedem Unionsland eine eigene linke Partei mit eigenem Namen und eigenem Programm gründen, die jeweils in ihrem eigenen Unionsland parteipolitisch aktiv ist und so frischen Wind in die Landesparlamente bringt. Zu Wahlen bilden diese Landesparteien dann wie bisher die linke Liste. Mit diesem spannenden Konzept könnte man sicher auch einige Mitspieler anlocken, da wir uns damit von allen anderen Parteien unterscheiden würden. Dafür würde ich mich evtl. sogar nochmal aus dem Ruhestand begeben. Augenzwinkern

__________________

06.08.2007 14:00 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm...also die Idee ist ja mal gar net so schlecht ^^ Sollte man mal diskutieren Augenzwinkern

__________________

06.08.2007 15:15 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, mit einer konkreten Perspektive für jeden könnte man evtl. auch ein paar ehemalige Mitglieder mit diesem Konzept wieder anlocken. Falls es dazu kommt, würde ich eine Partei in Heroth aufbauen.

__________________

06.08.2007 15:42 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, wie wollen wir nun vorgehen? Gibt es weitere Meinungen zu meinem Vorschlag? Ich hab Kapu von der AAR mal nach seiner Meinung gefragt, er war ganz angetan.

__________________

09.08.2007 11:47 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letsrock hat zwar ein paar vorbehalte hinsichtlich der neuen strukturen, was deren effizienz angeht, ist aber grundsätzlich zur Kooperation bereit.

__________________

12.08.2007 15:23 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohne die AAR wäre das alle sicherlich ganz nett. Ist mir aber inzwischen sowieso alles egal...

15.08.2007 12:26 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da alle Parteien prinzipielle Zustimmung signalisiert haben, würde ich folgende Vereinbarung zwischen PDSR, AAR und KPR vorschlagen:

Zitat:

Vereinbarung zur Reform des linken Parteienspektrums in der Demokratischen Union

Artikel 1 - Teilnehmer

Die folgende Vereinbarung wird zwischen der Partei des Demokratischen Sozialismus (PDSR), der Kommunistischen Partei der Demokratischen Union (KPDU) und der Antifaschistischen Aktion (AAR) getroffen.

Artikel 2 - Zweck

Die Vereinbarung regelt verbindlich die Auflösung der teilnehmenden Parteien und Neugründungen neuer Parteien auf Landesebene.

Artikel 3 - Auflösung

Alle teilnehmenden Parteien lösen sich mit sofortiger Wirkung selbst auf.

Artikel 4 - Neugründung

Die Mitglieder der teilnehmenden Parteien gründen in jedem Unionsland eine neue Partei, deren Programmatik und Organisationsstruktur von den Mitgliedern gemeinsam bestimmt wird.

Artikel 5 - Zusammenarbeit

Die neuentstandenen Parteien arbeiten auf Unionsebene in der Tagespolitik und bei Wahlen zusammen und treten zu den Unionsparlamentswahlen gemeinsam als "Linke Liste" an.

Artikel 6 - Inkrafttreten

Diese Vereinbarung tritt mit Ratifizierung durch alle teilnehmenden Parteien in Kraft.

__________________

15.08.2007 12:58 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwelche Einwände oder kann das so verabschiedet werden?

__________________

16.08.2007 15:44 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt meine Meinung. Ohne mich.

19.08.2007 14:03 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne, Deine Meinung kenn ich ehrlich gesagt nicht, ich habe im Gegenteil darum gebeten, sie erfahren zu dürfen.

__________________

19.08.2007 14:32 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Einwände.

__________________

19.08.2007 17:12 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Ne, Deine Meinung kenn ich ehrlich gesagt nicht, ich habe im Gegenteil darum gebeten, sie erfahren zu dürfen.


Ich habe schon seit dem Aufnehmen der AAR in die LL gesagt, dass ich die nicht in der LL haben möchte. Dabei bleibt es auch jetzt.

21.08.2007 19:29 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja auch gar nicht das Thema. Naja aber wie dem auch sei, mit drei Aktiven lässt sich das eh nicht umsetzen.

__________________

24.08.2007 00:24 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich trete aus der PDSR aus. Ich sehe keinen Sinn in der Mitgliedschaft in einer inaktiven Partei. Ich habe einen Vorschlag zurück in die Aktivität gemacht, der keine Mehrheit fand. Einen Alternativvorschlag hat es aber nicht gegeben.

Alles Gute für die PDSR, ich sehe aber leider kein Potential mehr. Ändert bitte das Forums-Passwort.

__________________

29.08.2007 16:26 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH