Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Hauptforum » [VI. Parteitag] Eröffnung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

[VI. Parteitag] Eröffnung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Genossinnen, Liebe Genossen!

Ich heiße euch auf dem VI. Parteitag der PDS-R herzlich Wilkommen. Nach der für uns sehr erfolgreichen letzten Wahl gibt es einige Dinge aufzuarbeiten, um unsere Arbeit weiterhin so erfolgreich gestalten zu können. Lasst uns deshalb gemeinsam und zügig zu neuen Ergebnissen kommen. smile

Als Tagesordnung schlage ich euch vor:

-Grußworte von Genosse Fiete Schulze
-Wahlen des Vorstandes
-Nachlese der Wahlen/Weiteres Vorgehen/Programmdebatte

Die Punkte können natürlich parallel zueinander abgearbeitet werden, sodass wir hier in Bälde zu positiven Ergebnissen kommen dürften.

Ab Morgen können wir dann mit unserem VI. Parteiag anfangen, Ergänzungen der Tagesordnungen können ja trotz allem noch vorgenommen werden.

Ich wünsche uns viel Erfolg - bis Morgen. Augenzwinkern



04.09.2006 20:44 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Liebe Genossinnen und Genossen,

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Wir haben gekämpft, wir haben gekämpft gegen einen übermächtigen Gegner, wir haben gekämpft gegen Lügen, Intrigen, Beleidigungen und Hetzkampagnen. Unsere Mitglieder wurden angegriffen, man hat sie mir fürchterlichen Behauptungen überschüttet und man hat viele vor das Gericht gezerrt. Doch wir haben nie aufgegeben!! Wir haben gewonnen! Wir sind die Sieger eines langen schweren Kampfes!

Liebe Genossinnen und Genossen! Die VFD-Templer sind abgewählt und wir, die Kommunisten und Sozialisten, lenken jetzt mit Sozialdemokraten und Liberale dieses wunderschöne Land. Wir haben jetzt die Verantwortung für die Menschen, für den Erhalt unserer schönen Natur, für die freie Entwicklung der Kultur, für eine faire Justiz, für eine friedvolle Außenpolitik - Ja, wir gestalten Ratelon! Seid stolz auf euch! Lacht wieder, freut euch und gebt der Partei und diesem Land wieder die bunte Vielfalt zurück.

Die Entwicklung unserer Partei kann man in den letzten Monaten als äußerst positiv bezeichnen. Wir haben es geschafft inhaltlich zu arbeiten, in der Öffentlichkeit aktiv zu agieren und ein kämpferisches Außenbild abzugeben.
Diese Arbeit wurde bei den Unionswahlen belohnt, nach einem Tief konnte unsere LL wieder Stimmen gewinnen und mit einem Abgeordneten mehr wieder in das UP einziehen. Wir haben z.Z. 11 Mitglieder in der Partei, zwei Genossen sind Mitglied in unserer Partnerpartei KPR, ein weiterer Genosse hat sich bereits nach einer Mitgliedschaft erkundigt. Im Klartext könnte die Linke bald eine Mitgliederzahl (KPR/PDSR) von 14 Genossinnen und Genossen haben. Damit wären wir erstmals zweitstärkste Kraft in Ratelon. Genossen! Wir müssen uns vor keinem Gegner mehr verstecken – Wir sind der frische Wind der durch Ratelon weht!

Auf unserem Parteitag werden wir einen neuen Parteivorstand wählen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Monty und Joey recht herzlich für die geleistet Arbeit bedanken. Die Partei ist auf dem richtigen Weg, lasst die rote Kooge weiter schwimmen, lenkt sie gut gegen jeden Sturm und kommt nicht vom Kurs ab.

Auf diesem Parteitag wollen wir ein neues Parteiprogramm verabschieden. Ein Programm für die Menschen, ein Programm gegen Krieg und Aufrüstung, ein Programm der Kultur und der sozialen Gerechtigkeit.
Ich bin mir sicher, dass wir auf diesem Parteitag unsere Partei wieder ein Stück weiter entwickeln.

Ich wünsche uns einen sachlichen und fröhlichen Parteitag und übergebe nun an die Tagesleitung.

Vielen Dank.

__________________

05.09.2006 21:25 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*applaus*

Vielen Dank für diese wichtigen und richtigen Worte.

Wir schreiten nun zum nächsten Tagesordnungspunkt, der recht schnell abgearbeitet sein dürfte: den Vorstandswahlen. Ich bitte hierbei um Kandidaturen sowohl für das Amt des Vorsitzenden als auch für das Amt des Generalsekretärs.

An dieser Stelle gebe ich auch gleich bekannt, als Vorsitzender zu kandidieren.

Um den Parteitag nicht unnötig zu verlängern, werde ich parallel zum Wahlthema die Programmdebatte eröffnen.

05.09.2006 21:40 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Freiherr von Stern


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fiete, dass die Kommunisten jetzt mit der FDU regieren, darfst du aber niemandem verraten, das gibt sonst Haue von den Burghammernazis und Superrechtsfreiheitlichen. Und Klatten kriegt nen Herzinfarkt ;-)

Ohne mich jetzt hier für irgendein Amt unbedingt qualifizieren zu wollen...ich dachte, es wäre eine generelle Aussprache im Anschluss an die Grußworte möglich, da habe ich wohl etwas missverstanden.

Fiete hat in seinen Grußworten die kämpferische Selbstdarstellung angesprochen. Mir ging die ein bisschen zu weit. Wir sollten darauf achten nicht bei jedem Mist gleich an die Decke zu gehen, wie das Fiete oft...und eigentlich berechtigterweise...passiert. Es sei denn natürlich, uns gefällt so ein Sponti-Image. ;-)
Auf jeden Fall müssen solche Protestaktionen besser kalkuliert und dosiert werden, sonst wirken Sie nicht mehr. Da stellt sich so ein "Ach ja, diese Krawallmacher, nicht weiter ernstnehmen" ein, sonst.

Ja gut, ich werde alt und bieder, ich merke es schon...und deshalb geh ich jetzt erstmal lieber wieder herunter von der Bühne. Aber zunächst würde mich noch interessieren, warum der Vorstand eine programmatische Erneuerung vorantreiben will und in welche Richtung diese gehen soll. Schließlich müssen wir ja nicht unseren Sündenfall noch programmatisch sanktionieren, oder? ;-)

__________________
Maximilian Freiherr von und zum Stern
Der Ströbele Ratelons

05.09.2006 22:15 Freiherr von Stern ist offline Email an Freiherr von Stern senden Beiträge von Freiherr von Stern suchen Nehmen Sie Freiherr von Stern in Ihre Freundesliste auf
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*nimmt Platz und verfolgt die Rede von Fiete*

*erhebt sich*

*klatscht in die Hände*

__________________

06.09.2006 07:29 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kandidaten:

Vorsitzender: Joey

GenSek: noch keiner

__________________

12.09.2006 07:15 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja inzwischen Mitglied im Unionsparlament bin, würde ich den GenSek-Posten gerne jemand anderem überlassen. Falls sich absolut niemand anderes findet, würde ich auch wieder kandidieren.

__________________

12.09.2006 10:16 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na los Monty, da musste wohl noch mal ran :-P

__________________

13.09.2006 06:59 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So sieht's wohl aus Augenzwinkern

15.09.2006 23:07 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also diese extreme Langsamkeit gefällt mir jetzt nicht wirklich, Genossen.

__________________

17.09.2006 08:01 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht würde sich ja zumindest mal irgendjemand zum GenSek-Thema äußern. Wir sind genug Mitglieder, damit sich noch ein zweiter Kandidat finden sollte.

__________________

17.09.2006 17:18 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist völlig egal, wer kandidiert, wir haben viele fähige Leute hier, aber Hauptsache es macht jetzt endlich mal einer. Ich finde es nicht lustig, dass sich andere Menschen über den derzeitigen Verlauf des Parteitages lustig machen!

17.09.2006 17:43 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo?

20.09.2006 12:07 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was machen wie nun?

__________________

20.09.2006 18:42 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht die Genossen einzeln ansprechen, sie mögen mal wieder hier reinschauen und was dazu sagen Augenzwinkern

btw: Könntest Du ein eigenes Parteitagsforum einrichten und die beiden Threads dorthin verschieben? Wäre übersichtlicher. Danke.

__________________

20.09.2006 19:37 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Joey Gladstone


Dabei seit: 10.01.2005
Beiträge: 109

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HALLO?? *burnl*

26.09.2006 21:23 Joey Gladstone ist offline Email an Joey Gladstone senden Beiträge von Joey Gladstone suchen Nehmen Sie Joey Gladstone in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*schlaf*

__________________

27.09.2006 06:21 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern) Och wir können auch alles so lassen wie es ist, klappt doch ganz gut ;-P

__________________

27.09.2006 20:32 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was anderes bleibt uns auch nicht übrig Augenzwinkern

__________________

03.10.2006 22:16 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Thomas Sonneberg Thomas Sonneberg ist männlich


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 85

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*klatsch*

Mensch, ich war seit Juli nicht mehr hier...sim off: Warum kann man die Parteien nicht wie in Dionysos o. Moncao ins groe Forum integrieren? Ich vergesse das jedes Mal hier!
sim on:



Rotfront!

__________________
Mitglied der PDS Ratelon

04.10.2006 08:52 Thomas Sonneberg ist offline Email an Thomas Sonneberg senden Homepage von Thomas Sonneberg Beiträge von Thomas Sonneberg suchen Nehmen Sie Thomas Sonneberg in Ihre Freundesliste auf Füge Thomas Sonneberg in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH