Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » II. Virtuelle Sozialistische Internationale » Vollversammlung der VSI » Fortschrittliche MNs - Ein Überblick » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
August Bebel


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 29

Fortschrittliche MNs - Ein Überblick Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit hier mal wieder was passiert. Augenzwinkern

Der Großteil der fortschrittlichen MNs ist entweder in der Vereinigten Kommunistischen Liga (VKL) oder in der Union Sozialistischer Bruderstaaten (USB) zusammengeschlossen.

Die VKL besteht aus den Ländern Dostarusien, Duban, Oceania und Xinhai. Im folgenden werde ich die Länder stichwortartig darstellen.

Dostarusien:
-hochtechnisierte, kommunistische Gesellschaft
-südeuropäische Lebensart, lockerer Umgang, Sekundärtugenden spielen so gut wie keine Rolle
-In der Kultur verschmelzen spanische und deutsche Einflüsse.

Duban:
-Agrarstaat
-afrikanische Ausgestaltung
-Ujamaa Sozialismus

Oceania
-karibische Ausgestaltung
-hat die Wandlung vom Agrar zum Industriestaat vollzogen
-Rätedemokratie

Xinhai
-Agrarwirtschaft dominierender Sektor, industrielles Zentrum in der Hauptstadt.
-chinesische Ausgestaltung
-Kommunismus


Jetzt ein Überblick über die USB Mitglieder:

Tir Na Nog
-Parlamentarismus, Elemente des Rätesystems und Clanwesen
-irisch-gälische Ausgestaltung, keltisches Druidentum
-starke Naturverbundenheit, Pazifismus

Wolfenstein
-Präsidialsystem
-Antiimperialismus
-nationale Werte stehen im Vordergrund

Kaputistan
-Saufen,saufen, jeden Tag nur Saufen. großes Grinsen


Sonstige fortschrittliche MNs:

Vereinigte Islamische Republik
-Zusammenschluss aus Al Bathia und Farnestan
-mesopotamisch-afghanische Ausgestaltung
-islamischer Sozialismus


DDR Klischee MNs wie z.B. Schilda, habe ich an dieser Stelle bewußt ausgelassen.

12.07.2006 15:49 August Bebel ist offline Email an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier noch Irkanien mit aufführen

-Altgermanisch-nordische Ausgestaltung
-"Thingrecht" - Ähnlich der Rätedemokratie, angelehnt an den basisdemokratischen Aufbau alter germanischer Dörfer
-"Wahlmonarchie", d.h. Fürsten werden auf Zeit gewählt, es gibt kein Geburtsrecht

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

13.07.2006 14:10 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Mohammed Sammad


Dabei seit: 28.07.2006
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass man die VIR als fortschrittlich ansieht. Genau dieses Image wollen wir haben.

__________________

Mohammed Sammad
Präsident der Vereinigten Islamischen Republik
Secretary of the Interior of the Republic of Farnestan
Vorsitzender der Föderalen Sozialistischen Partei

28.07.2006 15:30 Mohammed Sammad ist offline Email an Mohammed Sammad senden Beiträge von Mohammed Sammad suchen Nehmen Sie Mohammed Sammad in Ihre Freundesliste auf
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Genosse,

schon das du den Weg hierher gefunden hast Augenzwinkern

__________________

28.07.2006 15:34 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was ich mich allerdings frage, ist wann in der VIR auch der Schritt zum Sozialismus vollzogen wird bzw. wie es darum steht.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

05.08.2006 00:52 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Sozialismus belibt auf der jetzigen Stufe, weil die gesellschaftliche situation einen Sozialismus wie in der VKl nicht zu lassen

06.08.2006 16:13 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Sascha Reuther


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich natürlich nachvollziehen. Man sollte es dann bloß nicht als Sozialismus bezeichnen für meine Begriffe, aber das ändert nichts an meiner positiven Einstellung gegenüber der VIR.

__________________

Kommunistische Internationale


Entgegen der Angaben der VSI, kein Mitglied der VSI mehr!

06.08.2006 21:34 Sascha Reuther ist offline Email an Sascha Reuther senden Beiträge von Sascha Reuther suchen Nehmen Sie Sascha Reuther in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH