Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » II. Virtuelle Sozialistische Internationale » Vollversammlung der VSI » Präsidium auflösen ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin_Majere Raistlin_Majere ist männlich




Dabei seit: 12.02.2003
Beiträge: 86

Präsidium auflösen ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gruß an alle Anwesenden,

Wie wäre es, der Vollversammlung die Rechte des Präsidiums zu übertragen ? Also das statut so zu ändern, das es noch einen Vorsitzenden gibt, aber alle VSI-Genossen zusammen über alles entscheiden und alles planen.

Vielleicht bringt es ja was...vielleicht auch nicht.

__________________
Raistlin Majere
Die Sonne scheint mir auf den Penis - scheen is.

18.09.2003 19:55 Raistlin_Majere ist offline Email an Raistlin_Majere senden Beiträge von Raistlin_Majere suchen Nehmen Sie Raistlin_Majere in Ihre Freundesliste auf Füge Raistlin_Majere in deine Contact-Liste ein
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anarchie?
Wenn jeder alles tun kann, dann macht keiner was, oder die die eh immer alles machen.
Naja ich habe 3 Jahre Erfahrung und ohne euch was vorschreiben zu können, aber bisher gings jedes Mal in die Hose.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist.

Macht ne Rundreise und tretet den Leuten in Arsch das sie sich bekennen sollen. Ich denk da an ein Land mit P und viele andere Halbmitglieder ...
Dann wird ein Programm gemacht und Verantwortlichkeiten verteilt. Die Aufgaben liegen offen auf der Hand - es muß sich nur einer finden, der es umsetzt.

Ich verstehe auch nicht mit welchem Recht man auf ein Präsidium wartet. Wenn ihr seht das es brennt, dann nehmt euch nen Wassereimer und macht einfach.
Auf die Feuerwehr zu warten und die Farbe des Feuers zu analysieren ist unsolidarisch.

Ich will nicht das Präsidium schützen, klar sind sie gewählt die VSI zu leiten, aber wir haben alle mal rl Probs und können nicht so wie wir wollen.
Aber in einer sozialistischen Organisation muß es doch drin sein, dass man selbst die Ärmel hochkrempelt.

Ich habe meine Threads hochgeholt, Julie ihre Ideen gepostet, auch Schoby. Bitte überlegt euch mal wo das Problem liegt und packt es dann an.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

18.09.2003 21:56 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Juliette.Kloeren Juliette.Kloeren ist weiblich


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siddhârtha
Ich habe meine Threads hochgeholt, Julie ihre Ideen gepostet, auch Schoby. Bitte überlegt euch mal wo das Problem liegt und packt es dann an.


Würde gerne mehr hier tun, nur fehlt mir die Zeit, da ich rl noch zur Schule geh und ich nun einiges tun muss. unglücklich

__________________
Juliette Kloeren
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

18.09.2003 22:40 Juliette.Kloeren ist offline Email an Juliette.Kloeren senden Beiträge von Juliette.Kloeren suchen Nehmen Sie Juliette.Kloeren in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: nicht vorhanden YIM Screenname: nicht vorhanden
Tizian Rèvat Tizian Rèvat ist männlich


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*simoff*War gerade ne Woche auf Seminar. Hab dadurch aber auch ein paar Ideen bekommen.*simon*
So, bin wieder da. Das kriegen wir jetzt hin! Augenzwinkern

__________________
Marsbewohner und VSI-Fan

19.09.2003 16:10 Tizian Rèvat ist offline Email an Tizian Rèvat senden Homepage von Tizian Rèvat Beiträge von Tizian Rèvat suchen Nehmen Sie Tizian Rèvat in Ihre Freundesliste auf Füge Tizian Rèvat in deine Contact-Liste ein
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde morgen nach Puertoviga reisen und dort mal kräftig Werbung für die VSI machen.

23.09.2003 09:33 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön! Ich würde mich auch gern mehr einbringen, aber leider fordern meine Bürgerschaften und vor allem mein RL ihren Tribut...

23.09.2003 17:15 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
Tizian Rèvat Tizian Rèvat ist männlich


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist auch mein Problem.

Aber hier ein paar Vorschläge:

-Jeden Monat nimmt die VSI ein anderes Land verstärkt unter die Lupe und erstellt einen Katalog über die Zustände und gibt darin Verbesserungsvorschläge und Anregungen!

__________________
Marsbewohner und VSI-Fan

23.09.2003 20:11 Tizian Rèvat ist offline Email an Tizian Rèvat senden Homepage von Tizian Rèvat Beiträge von Tizian Rèvat suchen Nehmen Sie Tizian Rèvat in Ihre Freundesliste auf Füge Tizian Rèvat in deine Contact-Liste ein
Ernestino Guevara Ernestino Guevara ist männlich


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas Schober
Also ich werde morgen nach Puertoviga reisen und dort mal kräftig Werbung für die VSI machen.

Also ich war erst heute wieder bei meiner Tante in Ciudad de Puertoviga...aber keine Spur von einem Abgesandten der VSI...darüber würde doch bestimmt was in den Medien kommen...

__________________
Ernestino Guevara
Gelbes Reich

26.09.2003 15:43 Ernestino Guevara ist offline Email an Ernestino Guevara senden Homepage von Ernestino Guevara Beiträge von Ernestino Guevara suchen Nehmen Sie Ernestino Guevara in Ihre Freundesliste auf Füge Ernestino Guevara in deine Contact-Liste ein
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ihr Sarkasmus ist mehr als unangebracht, wie ich es mies finde seine neben IDs dafür zu missbrauchen.
Erst riskieren sie ne große Lippe und bringen die VSI aus dem Gleichgewicht, dann tun sie NULL außer dumme Sprüche und dann kommen sie wieder um Mandatsträger der Lächerlichkeit preís zu geben.
Schämen Sie sich, oder sein sie ganz einfach still!

edit: Schober hat Probs mit seinem Browser kann daher nicht ins Forum.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

26.09.2003 17:15 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Marcos Zédillo


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ein Tonfall gegenüber dem chinopischen Außenminister - sehr unsouverän. Lernen SIE lieber erstmal, IDs vernünftig zu unterscheiden...

Und die Schuld gleich auf Puertoviga abwälzen, nur weil hier nix los is', ein bisschen lahm und an den Haaren herbeigezogen.... unglücklich

*kopfschüttel*

__________________
TIERRA Y LIBERTAD
Marcos Zédillo
Comandante del Éjercito Revolucionnario de Liberación Nacional

26.09.2003 21:41 Marcos Zédillo ist offline Email an Marcos Zédillo senden Beiträge von Marcos Zédillo suchen Nehmen Sie Marcos Zédillo in Ihre Freundesliste auf
pjotr&Che pjotr&Che ist männlich


Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 77

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genossen, ich bitte euch euren Tonfall hier zu mäßigen, das gilt sowohl für Abgesandte aus anderen Nationen als auch für Tirer. Ansonsten muss ich den Thread hier schließen.
Die VSI soll keine Organisation zum Aggressionsablassen, sondern zur Völkerverständigung sein! Rotfront!

__________________

Prof.Pjotr Jerkov | Che Santanos
VSI-Sekretär | Großdruide

26.09.2003 23:04 pjotr&Che ist offline Email an pjotr&Che senden Homepage von pjotr&Che Beiträge von pjotr&Che suchen Nehmen Sie pjotr&Che in Ihre Freundesliste auf Füge pjotr&Che in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: rentonmillar2010
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcos Zédillo
So ein Tonfall gegenüber dem chinopischen Außenminister - sehr unsouverän. Lernen SIE lieber erstmal, IDs vernünftig zu unterscheiden...


Wenn Sie lernen die Spielregeln einhalten, dann brauch ich sie deswegen nicht mehr anzugreifen.

Zitat:
Original von Marcos Zédillo
Und die Schuld gleich auf Puertoviga abwälzen, nur weil hier nix los is', ein bisschen lahm und an den Haaren herbeigezogen.... unglücklich


das habe ich nicht gesagt, nur liest Puertoviga hier mit und ist unwillig was zu sagen, statt dessen schweigen sie und lassen die VSI in einem Schwebezustand.
Sie wissen genau was hier abgeht, abging usw usf Dumm stellen hilft nicht.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

26.09.2003 23:11 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Ernestino Guevara Ernestino Guevara ist männlich


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*wall* Das ganze war nur als Hinweis gedacht. Woher soll ich denn bitte wissen, dass Genosse Schober Probleme mit seinem Brwoser hat. Ich wollte nur daran erinnern. Aber anscheined dehnen sich die Aversionen gegen meine Person (und gegen alle meine IDs) auf jedes von mir gemachte Posting aus. Eigentlich schade, aber ich muss es wohl in Kauf nehmen.

Und zum Seitenhieb gegen Puertoviga: Der VSI-Präsident kündigte einen Besuch an...Puertoviga wartet darauf (und zwar nicht ungeduldig) und erhofft sich gute Gespräche. Nicht mehr und nicht weniger.

EDIT: Außerdem habe ich das ganze nur als Ernestino geschrieben, weil ich eben gerade als Ernestino eingeloggt war.

__________________
Ernestino Guevara
Gelbes Reich

27.09.2003 18:13 Ernestino Guevara ist offline Email an Ernestino Guevara senden Homepage von Ernestino Guevara Beiträge von Ernestino Guevara suchen Nehmen Sie Ernestino Guevara in Ihre Freundesliste auf Füge Ernestino Guevara in deine Contact-Liste ein
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja aber wenn man so ungeduldig wartet, dann kann man ja auch von sich aus mal den Kontakt zu Schober suchen.
Hier werden Probleme gemacht, die nicht bestehen.

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

27.09.2003 21:35 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Marcos Zédillo


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siddhârtha
das habe ich nicht gesagt, nur liest Puertoviga hier mit und ist unwillig was zu sagen, statt dessen schweigen sie und lassen die VSI in einem Schwebezustand.
Sie wissen genau was hier abgeht, abging usw usf Dumm stellen hilft nicht.


Das hört sich fast so an, als würde die VSI ohne Unterstützung von Puertoviga nichts auf die Reihe bekommen.
Erstens finde ich das nicht und zweitens ist das eine Beleidigung gegenüber den anderen Genossen.

Und es ist ja nicht so, dass wir Spaß daran hätten, uns aus den VSI-Tätigkeiten rauszuhalten. Aber leider ist der Verbleib und die Rolle der Linken Puertovigas in der Internationale noch ungeklärt und daher warten wir auch weiterhin geduldig auf den Präsidenten, damit etwas Licht in die Sache gebracht werden kann.

Und ansonsten, was sollten wir im Moment schon groß sagen?
Ist ja nicht viel los hier und zu tun gibt es ja auch nichts...und außerdem wurde mir zumindest nahegelegt, keine Kritik mehr gegenüber den alten Kadern zu äußern.

__________________
TIERRA Y LIBERTAD
Marcos Zédillo
Comandante del Éjercito Revolucionnario de Liberación Nacional

28.09.2003 12:18 Marcos Zédillo ist offline Email an Marcos Zédillo senden Beiträge von Marcos Zédillo suchen Nehmen Sie Marcos Zédillo in Ihre Freundesliste auf
Siddhârtha Siddhârtha ist männlich
Großrat




Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 667

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo bitte habe ich die VSI beleidigt, also da muß man schon bösartig sein um sowas rauszulesen ... ich habe nur gesagt, dass sie sich mal entscheiden könnten - 2 Monate sollten doch reichen um alle Aspekte zu beleuchten.
Mal ganz davon abgesehen war Schober schonmal bei euch, also warum kommt ihr jetzt nicht mal zu ihm, nur mal so von wegen Partnerschaft und Kooperation Augenzwinkern
Sagt ihm was die offenen Punkte sind, denn ich sehe keine mehr. Ich sehe eine fiktive Diskussion, ohne Sinn und Inhalt. Einfach nur Sturheit. Man wartet darauf das der andere was tut, ohne einfach zu sagen was zu tun ist, wo das Problem ist ...

Das selbe gilt zum Punkt: "Es ist ja nix zu tun". Was hindert sie selbst was zu tun? Warum muß das Präsidium das befehlen?
Also wir hier in der VSI sind Basisdemokraten, also wer auf Führer wartet, der wartet vergebens unglücklich

__________________


"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)

Großrat der Freien Republik Tir Na nÒg, Virtueller Rundgang, Tir Werbespot.

28.09.2003 13:11 Siddhârtha ist offline Email an Siddhârtha senden Homepage von Siddhârtha Beiträge von Siddhârtha suchen Nehmen Sie Siddhârtha in Ihre Freundesliste auf Füge Siddhârtha in deine Contact-Liste ein
Tizian Rèvat Tizian Rèvat ist männlich


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat überhaupt jemand auf meinen Vorschlag geachtet und ist der Beitrag von mir Illusion?

__________________
Marsbewohner und VSI-Fan

02.10.2003 20:54 Tizian Rèvat ist offline Email an Tizian Rèvat senden Homepage von Tizian Rèvat Beiträge von Tizian Rèvat suchen Nehmen Sie Tizian Rèvat in Ihre Freundesliste auf Füge Tizian Rèvat in deine Contact-Liste ein
Marcos Zédillo


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist gut, du kannst sie ja dem Präsidium mal vorschlagen... Augenzwinkern

__________________
TIERRA Y LIBERTAD
Marcos Zédillo
Comandante del Éjercito Revolucionnario de Liberación Nacional

05.10.2003 11:26 Marcos Zédillo ist offline Email an Marcos Zédillo senden Beiträge von Marcos Zédillo suchen Nehmen Sie Marcos Zédillo in Ihre Freundesliste auf
Tizian Rèvat Tizian Rèvat ist männlich


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Darauf kann ich nicht zugreifen *g*

Ich würde dann auch schon ein Land auslosen. Augenzwinkern

__________________
Marsbewohner und VSI-Fan

06.10.2003 20:17 Tizian Rèvat ist offline Email an Tizian Rèvat senden Homepage von Tizian Rèvat Beiträge von Tizian Rèvat suchen Nehmen Sie Tizian Rèvat in Ihre Freundesliste auf Füge Tizian Rèvat in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH