Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » II. Virtuelle Sozialistische Internationale » Vollversammlung der VSI » Sodele... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juliette.Kloeren Juliette.Kloeren ist weiblich


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 27

Sodele... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...hier ist ja wirklich nichts mehr los. Und ich fände es schade, wenn die VSI untergeht wie andere micronationale Organisationen.
Die VSI soll eine internationaler Zusammenschluß aller Sozialisten sein, schön aber was bringt uns ein solcher Zusammenschluß.
Wir können die VSI sicherlich zu einer bedeutungslosen Quatschbude verkommen lassen, aber ich denke dies ist nicht das Ziel, dies wäre meiner Meinung nach eine Schande.
Ich stelle mir diese VSI wie folgt vor;
Es soll eine Organisation sein, welche international Gewicht hat und ein Faktor der Weltpolitik wird.
Eine VSI die zusammensteht, sicherlich mit unterschiedlichen Meinungen, welche aber vernünftig diskutiert werden, so dass wir nach außen eine Einheit bilden können, um unsere Ziele durchzusetzen.
Aber was sind derzeitig die Ziele der VSI?
Ich stelle sie mir unteranderem so vor;
Die VSI soll anderen Sozialisten technisch helfen, zum Bsp. einer linken Partei eine Homepage zugestalten oder Ihr dabei zu helfen. Aber auch ganzen Ländern technisch unter die Arme zugreifen.
Dies ist alles doch recht simulationsextern, aber auch simulationsintern kann die VSI aktiv werden, zum Beispiel im Falle eines Krieges, dort könnte eine Truppe, welche unter dem Oberbefehl der VSI steht, für Frieden sorgen und diesen sichern, aber auch humanitäre Hilfe leisten. Die VSI sollte eine Organisation sein, die für die Linken dieser Welt interessant und federführend ist.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass hier keine Ordnung herrscht, um ein solches Konzept wie oben genannt durchzusetzen, braucht man festgelegte Gesprächspartner.
Nun die Frage, wie soll das Gehen?
Meine Idee dazu;
Es gibt verschiedene Personen aus unterschiedlichen Ländern, wo nur die Personen oder nur die Parteien in der VSI sind, diese, ich nenn sie mal Gruppen, könnten einen Vertreter aus Ihrer Mitte wählen, der die Interessen der jeweiligen "Gruppe" in einer ständigtagenden Sitzung vertritt.
Diese Sitzung sollte, aber beschlußkräftig sein und die dort gefällten Beschlüße müssen für alle in der VSI bindend sein, ansonsten wäre sie für die Katz und auch nur eine Quatschbude, halt mit weniger Rednern.

Nur so kann die VSI meiner Meinung nach Handlungsfähig werden, und international an Gewicht gewinnen.
Ich bitte euch, um Meinungen.
Aber bitte zerredet nicht alles oder tut es als Schwachsinn ab, hier muss endlich was bewegt werden!Rotfront!

__________________
Juliette Kloeren
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

07.09.2003 19:36 Juliette.Kloeren ist offline Email an Juliette.Kloeren senden Beiträge von Juliette.Kloeren suchen Nehmen Sie Juliette.Kloeren in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: nicht vorhanden YIM Screenname: nicht vorhanden
JacobFuller


Dabei seit: 28.09.2002
Beiträge: 420

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliette.Kloeren
...hier ist ja wirklich nichts mehr los. Und ich fände es schade, wenn die VSI untergeht wie andere micronationale Organisationen.
Die VSI soll eine internationaler Zusammenschluß aller Sozialisten sein, schön aber was bringt uns ein solcher Zusammenschluß.
Wir können die VSI sicherlich zu einer bedeutungslosen Quatschbude verkommen lassen, aber ich denke dies ist nicht das Ziel, dies wäre meiner Meinung nach eine Schande.

Soweit vollste Zustimmung.
Zitat:

Ich stelle mir diese VSI wie folgt vor;
Es soll eine Organisation sein, welche international Gewicht hat und ein Faktor der Weltpolitik wird.
Eine VSI die zusammensteht, sicherlich mit unterschiedlichen Meinungen, welche aber vernünftig diskutiert werden, so dass wir nach außen eine Einheit bilden können, um unsere Ziele durchzusetzen.

Immer noch: Meine Rede!!
Zitat:

Aber was sind derzeitig die Ziele der VSI?
Ich stelle sie mir unteranderem so vor;
Die VSI soll anderen Sozialisten technisch helfen, zum Bsp. einer linken Partei eine Homepage zugestalten oder Ihr dabei zu helfen. Aber auch ganzen Ländern technisch unter die Arme zugreifen.

Könnte von mir stammen...
[/quote]
Dies ist alles doch recht simulationsextern, aber auch simulationsintern kann die VSI aktiv werden, zum Beispiel im Falle eines Krieges, dort könnte eine Truppe, welche unter dem Oberbefehl der VSI steht, für Frieden sorgen und diesen sichern, aber auch humanitäre Hilfe leisten. Die VSI sollte eine Organisation sein, die für die Linken dieser Welt interessant und federführend ist.
[/quote]
EINSPRUCH!!! Die VSI ist kein Staatenbund oder etwas derartiges, also nichts, was völkerrechtlich dazu berechtigt wäre, unter Waffen zu stehen. Außerdem: Ich will hier keine "Rote Armee", ich will ein politisches Organ zur Durchsetzung sozialistischer Interessen, ein einendes Band zwischen de4n Roten dieser Welt!! Das, und vor allem das, sollten die Ziele der VSI sein... Das oben genannte wäre, auch wenn Sidd mich dafür jetzt verprügeln wird, eher was für die USB...
Zitat:

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass hier keine Ordnung herrscht, um ein solches Konzept wie oben genannt durchzusetzen, braucht man festgelegte Gesprächspartner.

Ordnung herrscht und es gibt eine eindeutige Organisation, also auch Ansprechpartner... denn meines Wissens wurde vor kurzem eine tolle Satzung beschlossen...
Zitat:

Nun die Frage, wie soll das Gehen?
Meine Idee dazu;
Es gibt verschiedene Personen aus unterschiedlichen Ländern, wo nur die Personen oder nur die Parteien in der VSI sind, diese, ich nenn sie mal Gruppen, könnten einen Vertreter aus Ihrer Mitte wählen, der die Interessen der jeweiligen "Gruppe" in einer ständigtagenden Sitzung vertritt.
Diese Sitzung sollte, aber beschlußkräftig sein und die dort gefällten Beschlüße müssen für alle in der VSI bindend sein, ansonsten wäre sie für die Katz und auch nur eine Quatschbude, halt mit weniger Rednern.

Da erhält die VSI schon wieder so einen staatlichen Charakter (*simmoff* EU-mäßig *simon*)... Nicht mein Ding. Wir sind ne NGO und sollten das auch bleiben - gerade als "zupackende Quatschbude" seh ich unsere Aufgabe...
Zitat:

Nur so kann die VSI meiner Meinung nach Handlungsfähig werden, und international an Gewicht gewinnen.
Ich bitte euch, um Meinungen.
Aber bitte zerredet nicht alles oder tut es als Schwachsinn ab, hier muss endlich was bewegt werden!Rotfront!

Hatte ich ehrlich gesagt alles nicht vor - hab nur meinen Senf dazu gegeben...

07.09.2003 21:40 JacobFuller ist offline Email an JacobFuller senden Beiträge von JacobFuller suchen Nehmen Sie JacobFuller in Ihre Freundesliste auf
Juliette.Kloeren Juliette.Kloeren ist weiblich


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JacobFuller
Soweit vollste Zustimmung.

Das freut mich.


Zitat:

Immer noch: Meine Rede!!

Also nun unsere Rede. Augenzwinkern

Zitat:

Könnte von mir stammen...

Augenzwinkern
Zitat:

EINSPRUCH!!! Die VSI ist kein Staatenbund oder etwas derartiges, also nichts, was völkerrechtlich dazu berechtigt wäre, unter Waffen zu stehen. Außerdem: Ich will hier keine "Rote Armee", ich will ein politisches Organ zur Durchsetzung sozialistischer Interessen, ein einendes Band zwischen de4n Roten dieser Welt!! Das, und vor allem das, sollten die Ziele der VSI sein... Das oben genannte wäre, auch wenn Sidd mich dafür jetzt verprügeln wird, eher was für die USB...

Ok, verstehe ich, Sie haben mich überzeugt.
Dennoch wäre eine Koordination in einem solchen Falle, für einen humanitären Einsatz wünschenswert.

Zitat:

Ordnung herrscht und es gibt eine eindeutige Organisation, also auch Ansprechpartner... denn meines Wissens wurde vor kurzem eine tolle Satzung beschlossen...

Mein erster Blick vermittelte mir etwas anderes, nun gut.

Zitat:

Da erhält die VSI schon wieder so einen staatlichen Charakter (*simmoff* EU-mäßig *simon*)... Nicht mein Ding. Wir sind ne NGO und sollten das auch bleiben - gerade als "zupackende Quatschbude" seh ich unsere Aufgabe...

Fände ich persönlich besser, aber nun gut.

Zitat:

Hatte ich ehrlich gesagt alles nicht vor - hab nur meinen Senf dazu gegeben...

Danke dafür. smile

__________________
Juliette Kloeren
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

07.09.2003 22:14 Juliette.Kloeren ist offline Email an Juliette.Kloeren senden Beiträge von Juliette.Kloeren suchen Nehmen Sie Juliette.Kloeren in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: nicht vorhanden YIM Screenname: nicht vorhanden
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich das die Diskussion hier wieder aufflammt. Ich finde wir haben ein starkes Problem.

WIE und WO können wir unsere Vorstellungen durchsetzen und unsere Ideen zur Anwendung bringen.
Jetzt habe wir wieder eine VSI und können nicht mit ihr umgehen.
Die Stärke der Kapitalisten ist die Schwäche der Linken.

Was wollen wir jetzt eigentlich machen??
Ist das nicht die Frage?

07.09.2003 22:33 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
Juliette.Kloeren Juliette.Kloeren ist weiblich


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte in meinem ersten Post Ansetze erkennen, wie man die VSI gestalten könnte, welche uns dann auch zum Handeln befähigen würden.
Außerdem kann man anderen Freunden in technischen Dingen doch immer helfen, oder nicht?

__________________
Juliette Kloeren
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

07.09.2003 22:36 Juliette.Kloeren ist offline Email an Juliette.Kloeren senden Beiträge von Juliette.Kloeren suchen Nehmen Sie Juliette.Kloeren in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: nicht vorhanden YIM Screenname: nicht vorhanden
Thomas Schober


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 42

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juliette.Kloeren
Also ich konnte in meinem ersten Post Ansetze erkennen, wie man die VSI gestalten könnte, welche uns dann auch zum Handeln befähigen würden.
Außerdem kann man anderen Freunden in technischen Dingen doch immer helfen, oder nicht?


Ja, dein Vorschlag mit der technischen Unterstützung finde ich super. Nun müssen wir nur noch GenossInnen finden, die das Wissen und die Lust haben eine Soli-Brigade für technische Unterstützung aufzubauen.

08.09.2003 16:12 Thomas Schober ist offline Email an Thomas Schober senden Beiträge von Thomas Schober suchen Nehmen Sie Thomas Schober in Ihre Freundesliste auf
Juliette.Kloeren Juliette.Kloeren ist weiblich


Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm das erinnert mich irgendwie an Ratelon, gute Ideen, die alle super finden, aber wenn es zur Durchführung kommt, dann findet sich keiner. Augenzwinkern

__________________
Juliette Kloeren
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

09.09.2003 10:21 Juliette.Kloeren ist offline Email an Juliette.Kloeren senden Beiträge von Juliette.Kloeren suchen Nehmen Sie Juliette.Kloeren in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: nicht vorhanden YIM Screenname: nicht vorhanden
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH