Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Hauptforum » Wahlprogramm » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiete Schulze
Haudegen


Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 597

Wahlprogramm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rot wirkt – die sozialistische Alternative für Ratelon

Ohne Kraft, ohne Ideen und vollkommen im Chaos angekommen, präsentierte sich in den letzten Wochen die bürgerliche Regierung. Fehlbesetzungen von Ministerposten, Inaktivität und Streit unter den Koalitionspartnern standen auf der Tagesordnung der Rohan-Mason-Regierung. Ratelon schlitterte durch diesen unhaltbaren Zustand wieder in eine Stallstandszeit. Die Linke Liste gibt sich für diese Wahl ein modernes und zukunftsorientiertes Programm um in Regierungsverantwortung oder in der Opposition ihre Standpunkte mit voller Kraft zu vertreten.
Es ist Zeit für einen Wechsel! Für einen Wechsel nach Links – damit Ratelon wieder eine Zukunft hat.

Wirtschaft und Finanzen
Die Linke Liste hält weiter an einer WiSim fest. Leider wurde dieses Projekt von der bürgerlichen Regierung nicht weiter entwickelt, der Ex-Wirtschaftsminister Poppinga wollte sogar die WiSim ganz abschaffen. Wir halten eine WiSim für eine Bereicherung in unserem Lande. Wir wollen diese weiter entwickeln und ausbauen. Wir streben einen Wechsel zum bsEcoSim an, da dieses System mehr Vorteile bietet.
Auch die Abschaffung der kompletten Steuern unter der bürgerlichen Regierung halten wir für einen großen Fehler bei der Entwicklung der WiSim in Ratelon. Eine WiSim muss ausgestaltet werden, damit sie attraktiv und lebendig wird.
Durch zinslose Kredite wollen wir junge UnternehmerInnen mit guten Ideen fördern und so wieder Schwung in die WiSim bringen. Außerdem streben wir eine Erhöhung des Startgeldes für NeubürgerInnen auf min. 3000 Bramer an, damit diese sofort am wirtschaftlichen Leben teilnehmen können.

Innen- und Justizpolitik

Die Linke Liste kämpft weiterhin für ein transparentes und unbürokratisches Ratelon. Wir streben durch den Posten des Neubürgerbeauftragten eine neue moderne Verwaltung für die Betreuung von NeubürgerInnen an, außerdem soll durch diese neue Verwaltung auch das Anwerben von neuen Bürgerinnen und Bürgern verbessert werden.
Wir setzen uns dafür ein, dass in Zukunft Richter per konstruktiver Neuwahl abwählbar sind, damit die Aktivität der Gerichte garantiert werden kann. Eine Verkleinerung des Parlamentes lehnen wir ab, da
dadurch Vielfalt verloren geht und auch bei weniger Abgeordneten die Aktivität nicht garantiert wird. Wir streben weiterhin eine Reformierung des Wahlgesetzes an, um weitere Gerechtigkeitslücken zu schließen.
Die Linke Liste strebt weiterhin die Schaffung es Kulturbeauftragten an, der sich um die Organisation des kulturellen Lebens, wie vEXPO, Ausstellungen, Events und Sportereignisse kümmert. Ratelon muss endlich wieder etwas lebendiger und freundlicher werden, damit die Menschen in unserem Land wieder gerne zu Hause sind.

Außenpolitik

Frieden und internationale Solidarität ist uns eine Herzenssache. Wir lehnen weiterhin kriegerische Mittel ab. Für jedes Problem muss eine friedliche Lösung gefunden werden, Bomben und Terror schaffen weder Probleme aus der Welt noch lösen sie ihre Ursachen. Wir setzen uns für eine Wiederbelebung der UVNO ein. Die ersten Schritte dazu wurden schon getätigt. Einen Umzug auf die GF-Karte lehnen wir ab, da sich die Macher hinter dieser Organisation zu sehr in das kulturelle Leben einmischen, außerdem finden unsere Partner wie Tir oder Hansastan, die keiner Kultur auf dieser Karte zugeordnet werden können, keinen Platz auf dieser Karte.
Weiterhin setzen wir uns für einen Ausbau der Beziehungen zu anderen Nationen ein, Ratelon muss wieder ein aktiver und sichrer Partner in mikronationalen Welt werden.


Weitere Punkte

Selbstverständlich strebt die Linke Liste eine Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kräften in Ratelon an. Wir sind guter Hoffnung, dass wir mit der SPR und dem BZ auch verlässliche und zukunftorientierte Partner finden. Sollte die LL in Regierungsverantwortung kommen, dann setzen wir uns für eine starke Aktivität innerhalb der Regierungsarbeit ein, eine inaktive Stillstandspolitik wird mit der LL nicht zu machen sein. Die LL war eine laute und kraftvolle Opposition innerhalb und außerhalb des Unionsparlamentes. Wir wollen weiterhin auf Probleme und unakzeptable Zustände in diesem Land aufmerksam machen, auch wenn uns wieder ein harter Gegenwind erwartet. Wir gehen nicht in diese Wahl, weil wir nach Macht und Einfluss streben, sondern weil wir eine aktive und wählbare Alternative zur inaktiven und kompetenzlosen Regierung von Rohan-Mason sind.
Wer Aktivität und Fortschritt für Ratelon will, der muss die Linken wählen!

__________________

12.07.2005 18:23 Fiete Schulze ist offline Email an Fiete Schulze senden Beiträge von Fiete Schulze suchen Nehmen Sie Fiete Schulze in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH