-Reform des Bildungswesens (Beseitigung einer kleinen Simschweinerei im Landesbildungsgesetz, Verankerung der Pflicht von Bildungseinrichtungen zu sozialem Ausgleich, Einführung einer Abschlussprüfung an der Elementarschule, genauere Vorgaben für das Abitur, gesetzliche Verankerung von Schülervertretungen und demokratischen Strukturen an Schulen)
-Förderung des Tourismus (hat da jemand konkrete Ideen?)
-Gründung eines harbothensischen Nationalmuseums (geg. mit entsprechendem Gesetz)
-Förderung des Tourismus (hat da jemand konkrete Ideen?)
Wie wäre es mit einer großen Imagekampagne? Mit tollen Bannern oder einem werbewirksamen Volksfest? Das Ministerium für Soziales und kulturelle Zusammenarbeit kann ja da bei der Orga mithelfen.
Pressemitteilung zu künftigen Initativen der Landesregierung
Die Landesregierung der Unionsrepublik Heroth wird die verbleibende Legislaturperiode für drei Vorhaben nutzen:
Reform des Bildungswesens - Im Interesse eines verbesserten Bildungsniveaus soll die Elementarschule auf zehn Jahre verlängert und Gymnasium und Berufsfachschule dementsprechend auf zwei Jahre verkürzt werden. Zum Ende der Elementarschule soll eine Abschlussprüfung eingeführt werden, um den Wert und die Vergleichbarkeit des Elementarabschlusszeugnisses zu erhöhen. Das letzte Jahr soll zur Vermittlung von Methoden aus Gymnasium und Berufsfachschule dienen. Weiter soll das Fach Deutsch im Bildungsgesetz durch Ratelonisch ersetzt werden (Stichwort Simschweinerei). Schließlich sollen genauere Vorgaben für die jeweiligen Prüfungen im Gesetz festgehalten werden.
Einrichtung eines harbotensischen Nationalmuseums - Die Arbeit des Instituts für Landesplanung ist bereits sehr umfangreich und es wäre sinnvoll, eine zentrale Sammelstelle zu schaffen, die diese Materialien in aufbereiteter Form der Öffentlichkeit zugänglich macht. Im Übrigen ist das reichhaltige Kulturgut Heroths bisher sträflich vernachlässigt worden und es sollte ein Anliegen nationalen Interesses sein, der Bevölkerung und Besuchen der Unionsrepublik die Zeugnisse vieler Jahrhunderte harbothensischer Kulturgeschichte zu präsentieren.
Initative zur Förderung des Tourismus - An diesem Punkt wird noch gearbeitet und die Regierung ist jederzeit offen für Vorschläge. Denkbar sind z. B. Werbeaktionen, attraktive Festlichkeiten in beliebten Urlaubsorten, Maßnahmen zur Förderung von Urlaubsangeboten...