Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI » Rosa-Luxemburg-Haus » Partei des Demokratischen Sozialismus Ratelon » Landesverband Heroth » Gesetz über die Feiertage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Gesetz über die Feiertage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr? Soll ich den Entwurf mit oder ohne Tag der Arbeit zur Abstimmung stellen?

Zitat:

Gesetz über die Feiertage (Legge di feste ufficiale)

§1 - Feiertage
(1) Der Nationalfeiertag Heroths ist der 12. März und trägt den Namen "Tag der Ausrufung der Republik".
(2) Weiterhin gelten alle Sonntage als Feiertage.
(3) Als staatliche Feiertage gelten in der Unionsrepublik Heroth außerdem:
Neujahrstag - 1. Januar
Heilige Drei Könige - 6. Januar
Karfreitag - Freitag vor Ostersonntag
Ostersonntag - Erster Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling
Ostermontag - Montag nach Ostersonntag
Tag der Arbeit - 1. Mai
Christi Himmelfahrt - 39 Tage nach Ostersonntag
Pfingstsonntag - 49 Tage nach Ostersonntag
Pfingstmontag - Montag nach Pfingstsonntag
Mariä Himmelfahrt - 15. August
Reformationstag - 31. Oktober
Allerheiligen - 1. November
Allerseelen - 2. November
Mariä Empfängnis - 8. Dezember
1. Weihnachtsfeiertag - 25. Dezember
2. Weihnachtsfeiertag - 26. Dezember

§2 - Öffentliche Ruhe
(1) Alle Feiertage sind Tage allgemeiner Arbeitsruhe.
(2) An Feiertagen sind alle Tätigkeiten verboten, die diese Ruhe in erheblichem Maße stören und dem Wesen des Feiertags widersprechen.
(3) Insbesondere haben Religionsgemeinschaften ein Recht auf die störungsfreie Ausübung von Gottesdiensten und auf den Feiertag bezogenen Festlichkeiten.

§3 - Arbeitsverbote
(1) An Feiertagen ist jede Arbeitstätigkeit verboten.
(2) Dies gilt nicht für Tätigkeiten, die für die Gewährleistung der öffentlichen Ordnung wesentlich sind oder in besonderem Maße dem Wesen des Feiertags entsprechen, insbesondere nicht für Gastronomie, Festlichkeiten, Gesundheitsversorgung, Polizei- und Ordnungsdienst, Versorgung mit Heiz- und Kraftstoffen und Wasser.
(3) Insbesondere ist das Recht von Arbeitnehmern auf Arbeitsruhe zu schützen. Arbeitnehmer, die in unter §3 (2) genannten Tätigkeitsfeldern beschäftigt sind, müssen für an Feiertagen geleistete Arbeit angemessen entschädigt werden.

§4 - Weitere Regelungen
(1) Auf Unionsebene gesetzlich geregelte Feiertage haben in Heroth den gleichen Status wie namentlich in diesem Gesetz geregelte Feiertage und genießen den gleichen Schutz nach §§2 und 3.
(2) Die Landesregierung kann Ausnahmen von den Regelungen in §§2 und 3 beschließen, sofern die öffentliche Ordnung oder die Grundversorgung der Bevölkerung in erheblichem Maße gefährdet sind.

§5 - Inkrafttreten
Das Gesetz tritt am Tage seiner Verkündung in Kraft.

__________________

15.07.2006 13:13 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja diese Einwände vor gebracht, wonach ich §3(2) bei den Berufen noch auf Bereiche der Nachrungsversorgung ausweiten wollte, also Bäckereien, kleine Läden, Kioske , usw. mit weniger als 5 Angestellten.

Ich dachte das würde zur erothischen kultur passen (sonst sieht es ja so aus wie in Deutschland, wo du sontags nichts zu essen kaufen kannst). Aber ich kenne ja deine Einwende und nach der ermüdenden Diskussion im Abgeordnetenhaus, sollten wir uns auch hier nicht streiten.

Ach ja theoretisch müsste morgen die zwei Wochen seit meiner Anmeldung vorbei sein und ich bin dann endgültig wahlberechtigt smile .Also eine Stimme mehr für uns in Heroth

15.07.2006 13:32 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut...unser vierter Genosse aus Heroth lässt sich leider weder hier noch im Abgeordnetenhaus blicken, sonst hätte das Gesetz inkl. 1. Mai eine gute Chance. Also was denkst Du, sollten wir es riskieren? Wenn ich diese Abstimmung auch verliere, bin ich langsam sehr angeschlagen als Landespräsident.

__________________

15.07.2006 13:39 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also drei von uns (den vierten kannst du mal anschreiben), Linda Dahlin wohl, und viellicht noch jemand.
ach ja noch was, kennst du die italienischen namen vond en feiertagen, dann könne wir Kulturfreunde auch noch überzeugen. Ich galueb schon das wir 4 - 5 stimmen bekommen.
Und bitte nicht aufgeben.

15.07.2006 18:10 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
Jasmin van Rotstein


Dabei seit: 08.06.2006
Beiträge: 96

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vollste Zustimmung!

__________________

16.07.2006 11:26 Jasmin van Rotstein ist offline Email an Jasmin van Rotstein senden Beiträge von Jasmin van Rotstein suchen Nehmen Sie Jasmin van Rotstein in Ihre Freundesliste auf
Montgomery Scott Montgomery Scott ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.01.2006
Beiträge: 316

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

OK.

__________________

16.07.2006 15:17 Montgomery Scott ist offline Email an Montgomery Scott senden Beiträge von Montgomery Scott suchen Nehmen Sie Montgomery Scott in Ihre Freundesliste auf
Hasan Basri Hasan Basri ist männlich


Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer ist cox und kelso, die bringen ja die arithmetik durcheinander (knallfrösche)(Gute Arbeit jasmin)

an sich glaube ich es ist durch

17.07.2006 15:03 Hasan Basri ist offline Email an Hasan Basri senden Beiträge von Hasan Basri suchen Nehmen Sie Hasan Basri in Ihre Freundesliste auf Füge Hasan Basri in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH