Original von Kristofer Pitz
es sind aber zweifelsfrei sozialdemokratischen UND kommunistische parteien hier, also sind wir eine mischung aus spe und vereinigter linken!
Nein, was soll dieser RL-Quark :-)
Wir sind die VSI und ich hoffe, das alle, die hier eingetreten sind, auch schön die Präambel gelesen haben, denn dieses Programm eint uns und nicht irgendwelche Realvorbilder.
Ps: VL ? meinst du die GUE/NGL? (Vereinte Europäische Linke/ Nordische Grüne Linke)
Mit VL meinte ich Vereinigte Linke, richtig
und als arrogant möchte ich mich auch nicht
bezeichnen lassen, das bin ich sicher nicht,
ich höre anderen immer zu, wenn sie mir etwas
zu sagen haben und denke über ihre Meinung
immer nach, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.
__________________ Xin Anhuai
Kommunarde Xinhais
Vorsitzender der Democratic Party of Xinhai (DPX)
Fischhändler
Original von Xin Anhuai
Mit VL meinte ich Vereinigte Linke, richtig
und als arrogant möchte ich mich auch nicht
bezeichnen lassen, das bin ich sicher nicht,
ich höre anderen immer zu, wenn sie mir etwas
zu sagen haben und denke über ihre Meinung
immer nach, bevor ich mir eine Meinung dazu bilde.
Dann sollest du vielleicht nicht immer ein Ausrufezeichen hinter deinen Aussagen machen:
"wir sind aba ne mischung aus spe und vl!"
Das sieht dann schon etwas nach Basta-Politik aus.
Ist ja jetzt auch egal. Fakt ist aber das keiner Ahnen konnte das du mit VL die VEreinigte Linke meinst weil die Abkürzung VL dafür nirgendwo auftaucht. Wenn du die Fraktion auf deutsch abkürzen wölltest müsstest dus KFdVEL/NGL nennen =) Aber es heißt überall GUE/NGL.
Jetzt da wir das aus der Welt geschafft haben können wir uns ja wieder dem eigentlichen Thema des Threads zu wenden.
Wenn ´hier in der SI keine strukturveränderung vorgenommen wird, wird die SI im Nichts verschwinden, weil wir nichtmal sagen können wo die SI überall vertreten ist.
Im Übrigen danke an Schober für seine Ausführungen. Satzung und Präambel sind über 6 Jahren gewachsen, sowas hat meist nen wahren Kern, lesen lohnt sich.
Gern könnt ich auch eine neue Partei machen, aber wie schon gesagt, stehe ich zur VSI und habe starke Bedenken angebracht.
Original von Siddhârtha
nur weil alle zu faul sind? schlechtes Argument.
Im Übrigen danke an Schober für seine Ausführungen. Satzung und Präambel sind über 6 Jahren gewachsen, sowas hat meist nen wahren Kern, lesen lohnt sich.
Gern könnt ich auch eine neue Partei machen, aber wie schon gesagt, stehe ich zur VSI und habe starke Bedenken angebracht.