Sozialistische Forenzentrale - USB & VSI (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/index.php)
- Rosa-Luxemburg-Haus (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=101)
-- Linke Liste (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/board.php?boardid=111)
--- Programm (http://sozialismus.freie-republik.info/forum/threadid.php?threadid=1787)


Geschrieben von Joey Gladstone am 04.04.2007 um 20:43:

Programm

Nun sollten wir ans Eingemachte gehen. Es gilt ein Wahlprogramm zu schreiben. Wir sollten zunächst die wichtigen Punkte und Inhalte sammeln, die dann in unser Programm eingesetzt werden sollen. Also los Augenzwinkern


Geschrieben von kapuczynski am 05.04.2007 um 15:59:

Also ein wichtiges Thema wäre für mich, ein Programm zum Schutz unserer Jugend. die Zusammenarbeit zwischen Schule, Polizei und Streetworkern. In sozialschwachen Gebieten könnte man ein Model aufziehen, wo diese drei Bereiche intensiv zusammen abreiten. einen namen häte ich auch schon:

"Das eunova Model"

__________________


Geschrieben von kapuczynski am 05.04.2007 um 19:49:

eine Vermögenssteuer wäre auch ein Thema...

Das Militär und eine neue Gesetzesgebung dazu ....

abschaffung des adels.....


....

__________________


Geschrieben von Stanislav Goldmann am 05.04.2007 um 21:10:

Ein persönliches Herzensanliegen von mir ist ja die diplomatische Nichtanerkennung des Verbrecherregimes im GF-GR.

Ansonsten wäre ich für eine Vereinfachung des Rechtssystems (z.B. Reduktion der nötigen Richterzahlen) und die weit stärkere Ahndung von Wiederholugstaten bei Beleidigungen (siehe Mason).

__________________
Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und der Republik Freiland


Geschrieben von Montgomery Scott am 10.04.2007 um 17:17:

Zitat:
Original von Stanislav Goldmann
die weit stärkere Ahndung von Wiederholugstaten bei Beleidigungen (siehe Mason).

Du meinst die Simschweinerei, Beleidigungen im Forum als Simon-Straftaten zu behandeln aber wiederum mit Simoff-Vergleichen zu sanktionieren?

__________________


Geschrieben von Stanislav Goldmann am 10.04.2007 um 20:46:

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Zitat:
Original von Stanislav Goldmann
die weit stärkere Ahndung von Wiederholugstaten bei Beleidigungen (siehe Mason).

Du meinst die Simschweinerei, Beleidigungen im Forum als Simon-Straftaten zu behandeln aber wiederum mit Simoff-Vergleichen zu sanktionieren?

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich meine härtere und effektivere Simon-Strafen. Was meinst Du?

__________________
Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und der Republik Freiland


Geschrieben von Montgomery Scott am 10.04.2007 um 21:07:

Ich meine, dass diese ständigen Simon-Beleidigungs-Prozesse, in denen IDs zum Editieren von Beiträgen im Forum verurteilt werden, herzlich sinnlos sind.

__________________


Geschrieben von Stanislav Goldmann am 10.04.2007 um 21:50:

Zitat:
Original von Montgomery Scott
Ich meine, dass diese ständigen Simon-Beleidigungs-Prozesse, in denen IDs zum Editieren von Beiträgen im Forum verurteilt werden, herzlich sinnlos sind.

Das ist richtig, liegt aber IMHO am Strafmass. Man muss den Beleidiger eben auch simon empfindlich treffen.

__________________
Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und der Republik Freiland


Geschrieben von Montgomery Scott am 11.04.2007 um 08:37:

Das liegt einfach am Ansatz der Jura-Simulation in der DU. Sie fügt sich nicht richtig in die restliche Simulation ein sondern simschweint immer wieder rum.

__________________


Geschrieben von Stanislav Goldmann am 11.04.2007 um 12:54:

So oder so sind wir uns aber zumindest einig, dass da Potential für eine positive Veränderung wäre, oder?

__________________
Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und der Republik Freiland


Geschrieben von kapuczynski am 11.04.2007 um 14:19:

Was sagt Ihr zum Thema Vermögenssteuer?

__________________


Geschrieben von Stanislav Goldmann am 11.04.2007 um 18:38:

Dazu muss ich erstmal eine funktionierende WiSim sehen. Sonst ist das doch nur heisse Luft ...

__________________
Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und der Republik Freiland


Geschrieben von kapuczynski am 11.04.2007 um 19:28:

Also ist die WiSim seid 3-4 nicht weiter gekommen unglücklich

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 12.04.2007 um 16:48:

Die politische Forderung nach einer Vermögenssteuer ist doch nicht an eine funktionierende WiSim gebunden. Die Menschen verdienen simon auch ohne WiSim Geld.

__________________


Geschrieben von Stanislav Goldmann am 13.04.2007 um 00:05:

Ich bin da pragmatisch und freue mich immer, wenn echte Auswirkungen vorhanden sind. "Reine Simulationsluft" mag ja mal ganz nett sein, lohnt aber IMHO keinen übermässigen Aufwand.

__________________
Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und der Republik Freiland


Geschrieben von Montgomery Scott am 13.04.2007 um 00:07:

Klar wäre es zu begrüßén, wenn solche Aspekte möglichst bald adäquat aussimuliert werden könnten aber das ist kein Grund, simon keine entsprechende Gesetzgebung durchzuführen.

__________________


Geschrieben von Montgomery Scott am 19.04.2007 um 20:25:

So, jetzt ans Eingemachte. Wir haben folgende Themen für unser Programm auszuarbeiten:

Zitat:

Außenpolitik
Verteidigungspolitik
Innenpolitik
Wirtschaftspolitik
Justizpolitik
Sozialpolitik


Hab ich was vergessen? Wer möchte gerne was zu welchem Bereich schreiben? Ich würde Äußeres und Verteidigung übernehmen.

__________________


Geschrieben von kapuczynski am 20.04.2007 um 19:44:

Vielleicht noch etwas zum Thema Jugendpolitik. Einfach ein extra Bereich zum Thema Gewaltprävention usw.

__________________


Geschrieben von Stanislav Goldmann am 20.04.2007 um 20:09:

Justizpolitik wäre mein Thema. An welchen Umfang ist denn gedacht? Festlegungen im Detail sind da ja ggf. auch schwer, weil wir evtl. untersch. Ansichten haben (siehe unsere Diskussion zu den möglichen InSim-Strafen) bzw. wir uns ja noch nicht wirklich rege über unsere Ansichten hierbei ausgetauscht haben.

__________________
Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und der Republik Freiland


Geschrieben von Montgomery Scott am 21.04.2007 um 12:45:

Einfach zu jedem Thema ein Absatz mit unseren Forderungen, es muss nicht besonders umfangreich sein. Jugendpolitik würde ich bei Sozialpolitik mit einordnen.

__________________

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH